Erste weiterhin im Lernprozess – Punkt des Willens gegen Gartz

Im Heimspiel gegen Gartz konnte unsere Erste durch Höppners Treffer in der Nachspielzeit noch einen wichtigen Punkt ergattern. Nicht nur die Niederlage letzte Woche zeigte auf, dass man derzeit nur eine Mannschaft der oberen Tabellenhälfte ist. Die spielerische Idee kann nicht umgesetzt werden, da oft das Selbstbewusstsein fehlt und der fast schon obligatorische Rückstand setzt dem auch noch zu. Hauptmanko bleibt jedoch das Auslassen dickster Chancen sowie der letzte Pass. Ein großer Aufreger war in der 1. Halbzeit die Abseitsentscheidung des Assistenten, als Dänhardt und Thimian ziemlich allein auf den Torwart zusteuerten. Das Videomaterial bewies, dass der Assistent korrekt entschied und von diesen einfachen Szenen gab es bestimmt schon ein Dutzend in der Saison. Man macht es sich also sehr schwer, auch mal mit einer Führung von zwei Toren (von elf Spielen nur in Wriezen gelungen) in die Pause zu gehen, das raubt auf Dauer Lockerheit und eben geistige Frische. Trotzdem spielt das Team bisher eine sehr gute Saison, kann die vielen Verletzten einigermaßen gut abfangen und wird die Defizite zur rechten Zeit in den Griff bekommen.